Jugendtheaterfestival

Vom 6. – 10. April 2015 fand in Schwäbisch Hall das 6. internationale Jugendtheaterfestival statt und wir waren mit dabei. Im Gepäck hatten wir neben ganz viel Spaß und Freude auch unser Stück „Die Oper vom großen Hohngelächter“.
Logo des Jugendtheaterfestivals 2015Dieses führten wir am 7. April in der Haalhalle auf und stießen auf große Begeisterung, sowohl seitens des Deutschen Publikums, als auch bei den internationalen Gästen, welche aufgrund der fehlenden Deutschkenntnisse recht wenig verstanden haben dürften. Trotz alledem waren sie hochauf begeistert und waren teilweise sogar in das Stück integriert. So durften zwei kenianische Teilnehmer bei unserem „Hurentanz“ als Tänzer für unsere Damen herhalten.

Neben der Aufführung des Stücks war ein Großteil der Schauspieler auch bei den morgendlichen Workshops zu Gange, welche sich verschiedenen Teilbereichen des Schauspiels widmeten. Teilnehmer des Festivals kamen unter anderem aus Kenia, der Türkei, Griechenland, Russland, sowie aus verschiedenen Teilen Deutschlands.

Arrow
Arrow
Der Hurentanz - Die Tänzerinnen in Aktion
Slider