Benefizveranstaltung – Gaildorf hilft Afrika

All You Need Is Love – Die Oberstufentheater AG erspielt insgesamt 1.776,60 Euro für „Gaildorf hilft Afrika“!

Die Benefizveranstaltung unserer Theater AG war ein voller Erfolg. Die begeisterten Zuschauer spendeten reichlich, stürmten das reichhaltige Büffet und so konnte die Initiative „Gaildorf hilft Afrika“ ihr diesjähriges Projekt, das Straßenkinderprojekt „Thuthuka“ in Simbabwe, das von Terre des Hommes mitgetragen wird, mit €1.7760,60 unterstützen. Ein Schutzraum für Straßenkinder, die Möglichkeit schulische und berufliche Bildung zu erlangen, kann nun aufgrund der selbstlosen Initiative der Gaildorfer Aktiongruppe mit über € 24.000,— geholfen werden. Wir finden eine phantastische Aktion. Dazu beigetragen hat die Schülerfirma der Parkschule, die für das Catering sorgte, sowie Manuela Beißwenger vom Edeka-Markt sowie die Bäckereien Scholl und Tauberschmidt, die großzügig die Lebensmittel spendeten. 

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Versteigerung einer Spezialedition der DVD „All You Need Is Love“ mit den Unterschriften aller Mitwirkenden und einer persönlichen Widmung.

Von dieser exklusiven DVD Edition gibt es weltweit nur zwei (!!!) Exemplare. Die arme Charly fürchtete um ihr Taschengeld, als sie bemerken musste, dass ihre Eltern sich im Sekundentakt mit ihren Gebote überboten… 

Aber am Ende waren alle glücklich und zufrieden. Der eigentliche Gewinner der Versteigerung waren natürlich die Kinder in Simbabwe. Wir gratulieren!

Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung der Gaildorfer Rundschau; alle übrigen Fotos: Simon Werner.