Am Dienstag, dem 7. März sowie am Donnerstag, dem 9. März 2017 um jeweils 19 Uhr erweckt die Mittelstufen-Theater-AG des SvLG den Meisterdetektiv und seinen Kollegen Dr. Watson zu neuem Leben.
In geistreichen und wortwitzigen Dialogen liefern sich Jäger und gejagte einen schnellen Schlagabtausch. Lassen sie sich einen Abend lang entführen ins London des Sir Arthur Conan Doyle und von den neuen Fällen des Sherlock Holmes gut unterhalten. Der Eintritt ist frei.
„Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes langweilt sich. Kein spannender Fall in Sicht und zu allem Überfluss hat sich sein Freund und Kollege Dr. Watson auch noch verlobt. Sauregurkenzeit für sein brillantes Gehirn, das nach komplizierten Fällen lechzt. Doch schneller als erwartet, finden er und Dr. Watson sich gleich in zwei Abenteuer verstrickt. In Sussex heißt es den Mord am Pächter eines Gutshofes aufzuklären, denn der mutmaßliche Mörder, sein Sohn, weigert sich standhaft, ein Geständnis abzulegen. War James McCarthy am Ende doch nicht der Mörder? Und warum setzt sich die junge Alice Turner mit aller Macht für die Freilassung des Verdächtigen ein? Ein zweiter Fall verschafft Holmes die Bekanntschaft eines waschechten Königs. Und die der faszinierenden und überaus raffinierten Irene Adler. Sie hat nicht nur „seine Majestät“ völlig in ihren Bann gezogen, sondern bald auch den jeder Art von Romantik sehr kritisch gegenüberstehenden Holmes…“ (Quelle: dtv-Verlag)
|